Über Uns

Warum wird das Wissen, dass wir bereits gewonnen haben, so selten anerkannt, weitergegeben und nutzbar gemacht?

Vor einiger Zeit ist uns aufgefallen, dass es außer einzelnen sehr nischigen Seiten keine seriösen Inhalte im Netz gibt – für Menschen mit Hautproblemen, die nachhaltige Lösungen finden möchten. Vielmehr ist es so, dass die Ängste und Probleme der Konsumenten von großen Firmen ausgenutzt werden, um damit Profit zu machen.

Als gesundheitsbegeisterte Menschen, die selbst Jahrzehnte mit Hautbeschwerden zu kämpfen hatten, wollten wir uns nicht mehr die Frage stellen, wer uns denn jetzt noch helfen kann. Zu oft wurden wir enttäuscht, von Rückfällen überrascht, haben keine Hilfe gefunden oder wurden in die Irre geführt. Und irgendwie kann man es auch niemandem übel nehmen – in einem System, in dem in erster Linie die Symptome bekämpft werden aber nur selten die Ursachen der Hautbeschwerden.

Also suchten wir eigene Wege und wurden zu Experten.

Wir schafften es nicht nur uns von unseren Hautbeschwerden zu befreien, sondern konnten auch unzähligen anderer Menschen zu einem gesunden und strahlenden Hautbild verhelfen. Und das langfristig auf ganz natürliche Art und Weise.

Weil wir es selbst erlebt haben, möchten wir dieses Wissen jedem zugänglich machen.

Wir entschieden uns, selbst aktiv zu werden und anderen Menschen in Zusammenarbeit mit führenden Gesundheitsexperten zu helfen. Mittlerweile sind wir stolz darauf, dass aus dem ersten Liebhaber-Projekt „Der HautKongress“ eine echte Bewegung mit zehntausenden Mitgliedern geworden ist.

Für uns macht das Portal „Haut und Gesundheit“ besonders, dass wir Menschen mit deren Haut- und anderen gesundheitlichen Beschwerden neue Wege zeigen, sie aber auch auf ihrer weiteren Reise hin zu mehr Energie und Wohlbefinden unterstützen. Ein energiegeladenes und gesundes Leben ist für uns der Ausdruck guter Ernährung, erholsamen Schlafes, ausreichender Bewegung und gesunder Stressbewältigung. Viele, die zum ersten Mal auf uns Aufmerksam werden, sind daher überrascht, wie viele Informationen wir kostenlos herausgeben.

Wenn wir Menschen sehen, sehen wir nicht nur den Ist-Zustand, sondern immer auch ihr Potential. Deswegen bewegen uns besonders jene Feedbacks von Menschen, die irgendwann durch Zufall auf uns stießen, an einem unserer kostenfreien Kongresse oder Kurse teilnahmen, in unser Universum eintauchten und letztlich erstaunt von Veränderungen im Leben berichten, die sie selbst niemals für möglich gehalten haben.

Neugierig wer hinter „Haut und Gesundheit steckt“?


Unser Team

Philipp Domsch
Martin Fleck

Sue Agata

Mit unseren Aktionen haben wir schon mehr als 25.000 Menschen erreicht und konnten Betroffenen wirklich nachhaltig und vor allem kostenfrei helfen. Dazu zählen:

Durch die bisherige Arbeit haben wir ein großes Netzwerk an Spezialisten und Ärzten aufgebaut, die uns mit Rat und Tat zur Seite stehen und die neuesten Erkenntnisse an uns weitergeben. Der Wille und das Ziel den Menschen nachhaltig zu helfen, steht hier an erster Stelle.


Experten und Redakteure

Bereiche: Beratung und Lektorat

Martin Auerswald

Angehender Doktor der Biochemie & Experte für Autoimmunerkrankungen

„Energie ist Grundlage für alles in unserem Leben. Keine Energie – kein Leben. Das unterscheidet uns von den Steinen.“

Martin Auerswald hat sein theoretisches Wissen auch praktisch privat angewendet, um sein Leben gesünder und leistungsorientierter zu gestalten. Er ist u.a. Referent zum Thema Autoimmunerkrankungen und ist dabei ein Buch darüber zu schreiben, wobei er auch auf Schuppenflechte, Neurodermitis und andere Hautprobleme eingeht. Heute steht er kurz vor seinem Doktortitel zu Autoimmunerkrankungen des Darmes.

Mehr über Martin erfährst Du auf seiner Webseite „Schnell. Einfach. Gesund.“ und er ist u.a. Autor bei Primal State und veröffentlichte darüber hinaus viele Gastbeiträge auf Webseiten wie Paleolifestyle, Edubily und MyProtein.

Sein Ziel ist es, die Menschen möglichst einfach und verständlich über gesunde und natürliche Lebensführung aufzuklären, um so den stetig zunehmenden Gesundheitsproblemen entgegen zu wirken.

 

Bereiche: Akne, Haut und Gesundheit im Allgemeinen

Philipp Domsch

KPNI-Therapeut i.A., Gründer von “Haut und Gesundheit” und dem #1 HautKongress, ehemaliger Akne-Betroffener

“Das Wissen ist vorhanden. Wir müssen nur genauer hinsehen!“

Philipp Domsch ist ehemaliger Akne-Betroffener und KPNI-Therapeut i.A.. Nach jahrelanger Selbstforschung heilte er sich nachhaltig von Akne und anderen Hautbeschwerden – und das mit einem ganzheitlichen Ansatz.

Sein Ziel ist es, all sein Wissen, die wertvollen Schätze an die Oberfläche zu bringen, um Menschen mit Hautproblemen langfristig helfen und neuen Mut schenken zu können.

Um dies zu erreichen gründete er 2018 den ersten HautKongress. Dafür sprach er mit mehr als 80 der erfahrensten Professoren, Ärzte, Autoren und Praxis-Experten über die Ursachen von Hautproblemen und Ansätzen der nachhaltigen Heilung.

In über 14 Jahren persönlicher Erfahrung hat Autor und Gründer des HautKongress 2018, Philipp Domsch, den Einfluss verschiedener Faktoren wie z.B. der Nahrung, des Lebensstils und unserer Umwelt untersucht und verstanden.

Im Portal “Haut und Gesundheit” zeigt Philipp mithilfe von Experten aus Wissenschaft & Praxis bewiesene und vor allem praktikable Methoden auf, Akne und Pickel langfristig loszuwerden und die Hautgesundheit zu fördern. Dazu geht er auf allgemeine Themen im Bereich Haut und Gesundheit ein.

 

Bereiche: Neurodermitis

Melanie Wieseler

Ehemalige Neurodermitis-Betroffene (Selbstheilung von starker Neurodermitis), Psychologin i.A., Gesundheitscoach

“Gesund zu Leben ist nur natürlich”

Melanie lebte seit ihrem 3. Lebensjahr mit den Auswirkungen der Neurodermitis.

Seit dem Beginn in ihrer frühen Kindheit, hatte sie bisher alles ausprobiert, was die Schulmedizin zu bieten hat. Unzählige Krankenhausaufenthalte, Arztbesuche, Antibiotika, Kortisontherapien und Heilkuren waren erfolglos. Es schien, als bestimme die Neurodermitis ihr ganzes Leben.

Doch dann begann Melanie ihre eigene Selbstforschungsreise und heilte sich mit natürlichen Faktoren wie Ernährung und einer Lebensumstellung nach fast 40 Jahren nachhaltig von ihrer Neurodermitis. Ihr wertvolles Wissen und ihre Erfahrungen in Bezug auf Ernährung und Medizin, teilt sie mit Euch auf unserem Portal.  

 

Bereiche: Cellulite

Corinna Maier

Gesundheits-, Ernährungs- & Fitnesscoach, Heilpraktikerin

“Schönheit und Gesundheit sind basisch“

Corinna Maier ist seit mehr als 15 Jahren in der Fitness- und Gesundheitsbranche tätig. Sie ist​ lizenzierte Rehatrainerin, besitzt Fitness A + B Lizenz, ist ganzheitliche Ernährungsberaterin und ausgewiesene Expertin im Bereich Säure-Basen, Entgiftung und Hormone. ​Dazu veranstaltet sie Kongresse zu den Selbstoptimierung und Gesundheit.

Ihre Fokus-Gebiete sind hierbei Ernährung, Hormon-Optimierung und Entgiftung.

​Mit speziellen stoffwechsel- und hormonoptimierenden Protokollen hilft sie ​Menschen ihre gesundheitlichen Ziele zu erreichen.

Ihre Lebensaufgabe ist es, so sagt sie, Menschen zu zeigen, ​wie auch sie mit einfachen Mitteln und Methoden ihren Körper und Geist optimieren. Das heißt leistungsfähiger, älter werden und dabei jünger Aussehen.

Auf “Haut und Gesundheit” thematisiert sie vor allem die Behandlungsmöglichkeiten von Cellulite durch Basen- und Hormonbehandlungen.

 

Bereiche: Anti Aging

Silvia von Kutzschenbach

Medizinische Kosmetikerin, Heilpraktikerin

“Schöne Haut mit Leidenschaft“

Silvia von Kutzschenbach ist Inhaberin von cosmetics & more. Dabei handelt es sich um eine Praxis für Kosmetik, Ästhetik und Heilkunde in Wiesbaden.

Seit mittlerweile zwei Jahrzehnten hat sie sich als Heilpraktikerin auf die Behandlung von Hauterkrankungen spezialisiert. Hinzu kommt das interessante Gebiet der Darmdiagnostik zum tragen, das für die Hautgesundheit von großer Bedeutung ist. Außerdem arbeitet sie mit Ärzten zusammen – im Bereich der Vor- und Nachsorge bei ästhetisch-plastischer Chirurgie. Sie kommt für renommierte Firmen auf Messen zum Einsatz und zeigt professionelle Behandlungsabläufe auf.
Frau von Kutzschenbach bietet moderne und zeitgenössische Behandlungskonzepte und um gesunde, schöne Haut und besseres Aussehen. Als selbsternannte “Hautversteherin” folgt sie keinem klaren Muster, sondern entwirft individuell das passende Konzept für jeden Kunden. Auf “Haut und Gesundheit” schreibt sie über die Themen Hautgesundheit und Schönheit und fokussiert sich dabei vor allem auf ihr Spezialgebiet, das “Anti Aging”.