Vision | Mission| Ein Appell an Dich


Vision

Wir wissen von dem Leiden und der Hoffnung, die ein Leben mit Hautproblemen füllen.

Dem Leiden und der immerwährenden Hoffnung auf eine schöne, reine und schmerzfreie Haut. Als ehemals Betroffene von Hautbeschwerden, kenne wir diese Probleme sehr gut.

Doch welche Hilfestellung wird uns in unserer heutigen Zeit geboten? Wir rennen zum Arzt, bekommen cortisonhaltige Salben und Cremes verschrieben, manchmal Antibiotika und andere Medikamente. Dann sind unsere Symptome für eine Weile bekämpft – bis die Beschwerden wieder auftauchen.

Die Schulmedizin bietet viele Möglichkeiten die Symptome zu bekämpfen, jedoch nur selten die Ursache. Dieser Ansatz kann sogar schädlich sein, da stetige Medikamente auch üble Nebenwirkungen mit sich ziehen.

Und ist es nicht essentiell die Ursache jeder Beschwerde zu finden und diese anzugehen, um sich langfristig von Beschwerden zu befreien?

Es existieren Wege und Mittel, jede Ursache ausfindig zu machen und auf ganz natürliche Weise zu bekämpfen.

Es ist jedoch sehr bedrückend, wie selten das Wissen, das wir bereits gewonnen haben, anerkannt, weitergegeben und nutzbar gemacht wird.

Unsere Vision ist es, genau dieses Wissen an die Oberfläche zu bringen.

Wir teilen mit Euch unsere Erfahrungen und all die Schätze, die zu nachhaltiger (Haut-)Gesundheit führen.


Mission

Wir haben uns die Frage gestellt, wie wir Menschen mit Hautproblemen am Besten helfen können?

Mit dem Gedanken, all das wertvolle Wissen zum Thema Hautgesundheit zu verbreiten, starteten wir 2018 Online-Kongresse. Das war eine tolle Möglichkeit alle für Hautgesundheit relevanten Bereiche gezielt anzusprechen und diesbezüglich aufzuklären. Wir interviewten mehr als 100 Experten und erreichten fast 30.000 Menschen.

Daraus resultierten weitere Online-Kongresse aber auch Bücher, Online-Kurse und weitere Info-Produkte, die dankend angenommen wurden.

Doch wie können wir nun all die tollen Inhalte zusammentragen?

Die Gründung eines Portals war die logische Konsequenz. Gedacht, getan: Haut und Gesundheit wurde ins Leben gerufen.

Ein Portal, dass die Werte Menschlichkeit, Vertrauen, Nachhaltigkeit vertritt.

Mit diesem Hintergrund möchten wir Deutschlands Portal #1 für Hautgesundheit werden und vielen Menschen auf ihrem Weg zur Hautgesundheit unterstützen.


Ein Appell an Dich

Wir leben in einer Zeit, in der die moderne Medizin immer bessere Methoden für bestimmte Probleme und Erkrankungen des Menschen entwickelt. Gleichzeitig werden jedoch auch die Stimmen derer immer lauter, die ihr grundsätzliches Misstrauen, dieser modernen Medizin gegenüber äußern. Immer größer wird die Zahl derer, die komplementären – die Schulmedizin ergänzenden – Verfahren (funktionelle Medizin, kPNI, etc.) und alternativen Herangehensweisen wesentlich mehr Vertrauen entgegenbringen, als den Methoden der konventionellen Medizin.

Fasst man alle Bestrebungen außerhalb der Schulmedizin zusammen, so spricht man gern von einer holistischen oder ganzheitlichen Medizin und meint damit das Bestreben, neben einer Offenheit für die Methodenvielfalt vor allem den ganzen Menschen als eine Einheit nicht aus dem Auge zu verlieren.

Wie viele andere, die auch in unseren Kongressen zu Wort kommen, wollen wir uns neu mit Hautgesundheit im Allgemeinen und Hauterkrankungen im Speziellen auseinandersetzen. Dir und anderen Menschen da draußen also endlich neue Möglichkeiten an die Hand geben. Darum würden wir uns freuen, wenn Du uns auf diesem Wege begleitest und Teil unserer Bewegung wirst.

Dein Haut-und-Gesundheit-Team